Werde Sponsor

Als Hochschulgruppe der Gesellschaft für Informatik (GI) – ein eingetragener und gemeinnütziger Verein – ist es unser Ziel, Schüler*innen der Klassenstufen 7 – 10 für MINT, insbesondere Informatik, zu begeistern. Die BYTE Challenge wird 2021 mit mindestens 2000 Schüler*innen zustande kommen.

Für diesen Anlass suchen wir Sponsoren, die uns unterstützen und sich als Fördernde von jungen IT-Talenten und von Chancengleichheit präsentieren möchten. Unter den Teilnehmenden werden motivierte Nachwuchstalente aus ganz Deutschland sein.

Wir ermutigen explizit Mädchen, an unserer Challenge teilzunehmen. Das Seminar, das sich u.a. mit dem Imposter-Syndrom beschäftigt, soll Mädchen extra Motivation geben, nie aufzugeben. Design und Kreativität wird bei uns groß geschrieben. Trotzdem erlaubt die BYTE Challenge auch Jungs die Teilnahme, denn viele junge Männer sind durch andere Faktoren benachteiligt, die nicht außer Acht gelassen werden sollten.

Als Sponsor bekommen Sie die Möglichkeit, über mehrere Monate gezieltes Marketing zu betreiben und somit eine Generation zu erreichen, die auf Grund von wenig Fernsehkonsum, Adblockern, uvm. schwer zu erreichen sind.



Unsere Sponsoring- Optionen

Dieses Dokument fasst alle wichtigen Informationen noch einmal zusammen – über den Ablauf der Challenge bis hin zu den Sponsoring- Optionen.

Unsere Sponsoren

Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung

Hochschulgruppe Berlin-Brandenburg der
Gesellschaft für Informatik e.V. (GI)

Hinweis:
Die in diesem Formular eingetragenen Informationen werden zur Bearbeitung der Kontaktanfrage an uns gesendet. Das Absenden der Nachricht entspricht daher einer Einwilligung i.S.v. Art. 6 DSGVO, Abs. (1), lit. a). Details sind der Datenschutzerklärung zu entnehmen.