Erfolgreiche Teamführung im Ehrenamt: Eine inspirierende Perspektive

In der Welt des Ehrenamts zu führen, mag auf den ersten Blick anders erscheinen als in der Unternehmenswelt. Doch genau darüber schreibt Iva Jerabkova in ihrem fesselnden Buchkapitel “Erfolgreiche Teamführung im Ehrenamt: Wie Motivation und Leidenschaft den Unterschied machen”, Teil des Buches “13 inspirierende Impulse für den Führungsalltag”.

Führungskräfte im Ehrenamt stehen vor ähnlichen Herausforderungen wie ihre Kolleg:innen in der Wirtschaft: Wie motiviert man Teams? Wie navigiert man durch Veränderungen? Doch im Ehrenamt spielen oft Leidenschaft und intrinsische Motivation eine noch größere Rolle.

Das Buch 13 inspirierende Impulse für den Führungsalltag bietet eine Schatzkiste an Erkenntnissen und Strategien, um Führungskräfte dabei zu unterstützen, in einer sich ständig verändernden Arbeitswelt erfolgreich zu sein. Es ist eine Zusammenstellung von Ideen und Erfahrungen erfahrener Führungskräfte, die ihre Einsichten teilen, um eine gesunde, nachhaltige und authentische Führung zu fördern. Diese Sammlung bietet nicht nur einfache Tipps zur Entwicklung digitaler Souveränität und zur Implementierung einer Fehlerkultur, sondern auch bewährte Strategien zur Förderung von Engagement und Produktivität in Teams. Sie zeigt wirksame Methoden auf, um Spiritualität, Achtsamkeit und emotionale Intelligenz in den Führungsstil zu integrieren, sowie persönliche Insights zur Entwicklung von mentaler Stärke, Resilienz und interkultureller Kompetenz als Leader.

In der BYTE Challenge sind wir fest davon überzeugt, dass die Prinzipien dieses Buches auch für uns gelten. Bei uns steht eine inspirierende Arbeitskultur im Mittelpunkt, in der Motivation und Leidenschaft den Weg zum Erfolg ebnen. Unser Team arbeitet Hand in Hand, um eine Umgebung zu schaffen, in der jeder sein volles Potenzial entfalten kann und setzen uns für eine nachhaltige Entwicklung ein.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *